Zeitzeugen

Dr. Herbert Günther: Der Gesundheitsunternehmer

Nach der Wende hat Dr. Herbert Günther in Sachsen ein Gesundheitszentrum aufgebaut – von Anfang an gemeinsam mit der BFS.

  • Veröffentlicht:
  • Lesezeit: 1 Minute

Dr.-Ing. Herbert Günther war von 1992 bis 2020 alleiniger Geschäftsführer der sächsischen DRK-Krankenhäuser und ist bis heute Mitglied des Zentralbeirates der Bank. Seine Zusammenarbeit mit der BFS begann 1991 in der Geschäftsstelle Dresden. Er blickt zurück auf eine langjährige stabile Geschäftsbeziehung. Diese startete mit der Existenzsicherung seines Unternehmens und der Begleitung beim Ausgleich von Nachholbedarfen. Sie setzte sich fort mit verschiedensten Investitionsvorhaben für den Aufbau und die Entwicklung der DRK-Krankenhäuser und mündete ab 2000 in die Realisierung eines Gesundheitszentrums mit Ärztehäusern und weitere Projekten.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Keinen Beitrag mehr verpassen?

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN UND IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Newsletter abonnieren

Weitere Geschichten

Weitere Geschichten

Von 1923 bis 2023

100 GESCHICHTEN IN 6 THEMENSCHWERPUNKTEN

6 Themenschwerpunkte verweisen darauf, in welchen Rollen die Bank für Sozialwirtschaft in den letzten 100 Jahren gemeinsam mit ihren Kund*innen und Gesellschaftern gewirkt hat.


© 2024 Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft – Alle Rechte vorbehalten

  • Diese Webseite wurde realisiert von

Diese Webseite wurde realisiert von