Zeitzeugen

Dietmar Krüger: Der frühere Vorstand

Dietmar Krüger zeigt den Weg der BFS vom Treuhandkreditinstitut zur führenden Fachbank für die Sozial- und Gesundheitswirtschaft.

  • Veröffentlicht:
  • Lesezeit: 1 Minute

Von 1997 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2014 war Dietmar Krüger als Mitglied des Vorstandes der Bank für Sozialwirtschaft AG zuständig für das Kreditgeschäft und die Unternehmenssteuerung. Zuvor hatte er unter anderem die Geschäftsstelle Hannover und die Kreditzentrale der Bank aufgebaut. Als er 1974 als Kreditsachbearbeiter bei der Bank eintrat, machte sich diese gerade auf den Weg vom Treuhandkreditinstitut zur Universalbank und Fachbank der Freien Wohlfahrtspflege. Die AG-Umwandlung 1997 ermöglichte das immense Wachstum im Kreditgeschäft, das die Bank viele Jahre verzeichnete. Dietmar Krüger berichtet von engen Beziehungen zu den Wohlfahrtsverbänden, engagierten Mitarbeiter*innen und davon, wie sinnhaft es ist, etwas Gutes zu finanzieren.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Keinen Beitrag mehr verpassen?

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN UND IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Newsletter abonnieren

Weitere Geschichten

Weitere Geschichten

Von 1923 bis 2023

100 GESCHICHTEN IN 6 THEMENSCHWERPUNKTEN

6 Themenschwerpunkte verweisen darauf, in welchen Rollen die Bank für Sozialwirtschaft in den letzten 100 Jahren gemeinsam mit ihren Kund*innen und Gesellschaftern gewirkt hat.


© 2024 Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft – Alle Rechte vorbehalten

  • Diese Webseite wurde realisiert von

Diese Webseite wurde realisiert von