Zeitzeugen

Claus Helmert: Der Paritäter

Der langjährige Finanzdirektor des Paritätischen Gesamtverbandes blickt auf die Zeitspanne von 1980 bis 2050.

  • Veröffentlicht:
  • Lesezeit: 1 Minute

Claus Helmert war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2020 viele Jahre Finanzdirektor des Paritätischen Gesamtverbandes und Mitglied der Finanzkommission der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAGFW). Mitglied des Zentralbeirates der BFS ist er bis heute. Sein Blick reicht von der Kooperation der BFS mit dem Paritätischen in den 80er Jahren – der Zeit der Selbsthilfegruppen – über die Bedeutung der AG-Umwandlung der Bank für den Finanzverantwortlichen eines Gründungsaktionärs bis hin zur Kooperation zwischen der BFS, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Freien Wohlfahrtspflege im Rahmen der Verlängerung des Bundeskreditmittelvertrages bis 2050.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Keinen Beitrag mehr verpassen?

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN UND IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Newsletter abonnieren

Weitere Geschichten

Weitere Geschichten

Von 1923 bis 2023

100 GESCHICHTEN IN 6 THEMENSCHWERPUNKTEN

6 Themenschwerpunkte verweisen darauf, in welchen Rollen die Bank für Sozialwirtschaft in den letzten 100 Jahren gemeinsam mit ihren Kund*innen und Gesellschaftern gewirkt hat.


© 2024 Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft – Alle Rechte vorbehalten

  • Diese Webseite wurde realisiert von

Diese Webseite wurde realisiert von